Aussteuer-Schrank
Wolfgang Wanner hat mir am 28.9.01 diese Mail geschickt:

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag!

Hi
Schöne Grüsse aus dem herbstlichen Bayern.
Dank Deiner Anleitung zum Falten des "letzten Hemd" habe ich für einen Arbeitskollegen einen Miniatur-Aussteuer Schrank (Geldschrank) verwirklichen können.
Natürlich will ich jetzt jeden an dieser Idee teilhaben lassen. So sende ich Dir einige Bilder, die Du, wenn Du willst, im Web veröffentlichen kannst.
Wolfgang Wanner
P.S.: Nochmals Danke für Deine informative Seite, die mit Sicherheit viel Arbeit bereitet.
Bilder
Der Aussteuer-Schrank

(Klick auf die Bilder für Grossansicht.)

Detailansicht des Kleiderbügels

(Klick auf die Bilder für Grossansicht.)

Bauanleitung
Zubehör Silberdraht ca. 1m (Blumengeschäft)
Rundstab Holz ca.10 cm (Baumarkt, Blumengeschäft)
Karton je nach Ausführung 1 oder 2türig
Packpapier braun (zum Umkleben des Kartons)
Klebeband durchsichtig
Werkzeug

Rundspitzzangen 2 Stück
Seitenschneider oder stabile Schere
Bügeleisen
Schere zum Beschneiden des Packpapiers

Bauanleitung

Als erstes faltet man die Hemden. Falls erforderlich mit Bügeleisen (kleinste Stufe) plätten. (Anmerkung des Webmasters: Ein paar schwere Bücher auf die fertigen Hemden gelegt, bringen das selbe Ergebnis, es dauert aber ein paar Stunden...)
Die Kleiderbügel mit zwei Rundspitzzangen formen. Den Einhängebügel mit dem Rundstab passgenau formen.
Rundstab durch beide Seiten des Kartons stossen. An beiden Enden bündig abschneiden und mit Klebeband gegen Durchrutschen sichern (von aussen aufkleben).
Karton mit Packpapier oder Computerausdruck verkleiden. Eventuell aus Katalog noch Zubehör ausschneiden und einkleben.
Hemden mit Kleiderbügel bestücken und mit leicht lösbarem Klebeband fixieren. Die Hemden an die Kleiderstange hängen.
Optional kann man noch eine Zwischenetage einfügen und diese mit gefalteten Handtüchern bestücken.